Kommunalwahl 2014

Kandidatinnen und Kandidaten des Wohnbezirks Aalen für die Wahl zum Gemeinderat der Stadt Aalen am 25. Mai 2014

Dr. Ulrich Klauck    Gewählt     Herzlichen Glückwunsch

verh., 1 Sohn, Professor, Gemeinderat, Stv. Fraktionsvors., Vors. SPD Stadtverband, Vorstand VHS Aalen, Beisitzer im Vorstand SPD Aalen, Aufsichtsrat Stadtwerke Aalen, Stv. Vors. des Hochschulrats, Kunstverein Aalen, Stv. Vors. International Society Aalen e.V.

Petra  Pachner    Gewählt     Herzlichen Glückwunsch

verh., 2 Adoptivkinder, Krankenschwester, Sozialwirtin (FH), Dipl.Sozialpädagogin (FH), Gemeinderätin, Sprecherin Eine-Welt-Agenda, Koordinatorin Children's Future Organisation Nepal

Albrecht Schmid    Gewählt     Herzlichen Glückwunsch

verh., 5 Kinder, Oberstudienrat i.R., Stadtrat, ehrenamtl. Stellvertreter des OB, Vorsitzender SSV Aalen, Stv. Vors. Beirat Rötenberg, Mitglied AWO, Gartenfreunde, Hospizdienst, VHS, Kunstverein

Claudia Seiler        Gewählt    Herzlichen Glückwunsch

verh., 2 Töchter, Dipl.Sozialpädagogin (FH), Gemeinderätin, Mitglied Kino am Kocher, Vorstandsmitglied SPD-Ortsverein Aalen, Städtepartnerschaftsverein, Beirat im Förderverein der Frauen- und Kinderschutzeinrichtung

Ralf Meiser           Gewählt     Herzlichen Glückwunsch

verh., 2 Kinder, Konrektor, Gemeinderat, Koordinator Lehrerfortbildung Schulamt Göppingen, DPSG Aalen (Pfadfinder), Kulturfreunde Galgenberg, Beisitzer im Vorstand SPD Aalen

Listenplatz Nr. 6:

Frauke Krauß

verh., 2 Kinder, Dipl.Verwaltungswissenschaftlerin, Gemeinderätin, Vorstandsmitglied Aufwind e.V. und SSV Aalen 1901 e.V., Mitglied Agape Mission, Städtepartnerschaftsverein, Kulturküche, Vorsitzende SPD-Ortsverein Aalen

Listenplatz Nr. 7:

Mithat Basaran

verh., 4 Kinder, Erzieher, Ehrenämter: Personalrat, Verdi, Mitgliedschaften/Funktionen: im Vorst. Türkische Gemeinde Aalen, Vorsitzender türk. Kultur- und Sportverein, Integrationsausschuss der Stadt Aalen

Listenplatz Nr. 8:

Christina Wieland

verh., 2 Kinder, Rechtsanwältin und Lehrbeauftragte HTW Aalen, Elternvertreterin Schillerschule, Kreisfrauenrat Ostalb, Vorstand Förderverein Schillerschule, Hockey Club Suebia Aalen

Listenplatz Nr. 9:

Christian Schubert

ledig, Auszubildender Bankkaufmann, Stv. Vorsitzender SPD-Ortsverein Aalen, Stv. Vorsitzender Juso AG Aalen, Vorstandsmitglied Jusos Ostalb

Listenplatz Nr. 10:

Ayten Emir

verh., 3 Kinder, Angestellte, Aktives Mitglied  Kulturclub Antakya-Aalen e.V., Okul-Aile-Birligi (Türkischer Elternverein) und Förderverein des SG

Listenplatz Nr. 11:

Helmut Kühnle

verh., 2 Töchter, Oberstudiendirektor, Schulleiter THG Aalen, Biologie- und Sportlehrer

Listenplatz Nr. 12:

Eva Frank

verh., 1 Kind, Mediengestalterin, Mitglied Förderverein Schillerschule, Förderverein Theodor-Heuss-Gymnasium, Verdi-Mitglied

Listenplatz Nr. 13:

Simon Davis

verh., Lehrer, langjährige ehrenamtliche Leitung im Ferientagheim Leinroden

Listenplatz Nr. 14:

Inken Broocks

verh., 3 Kinder, Lehrerin

Listenplatz Nr. 15:

Pascal Cromm

verh., Dipl.-Kaufmann, Landesbediensteter, Vorstand International Society Aalen e.V., Stv. Vorsitzender SPD-Ortsverein Aalen

Listenplatz Nr. 16:

Jürgen Nürnberg

verh., 2 Kinder, Diplom-Sozialpädagoge, Vorstandsmitglied SPD-Ortsverein Aalen, Vorsitzender VdK Ortsverband Aalen, AWO

Kandidatin und Kandidaten des Wohnbezirks Dewangen

Ursula Mutscheller       Gewählt     Herzlichen Glückwunsch

verh., 4 Kinder, OStR i.R., Ortschaftsrätin, im Vorstand des TSV, Mitglied im TC, Albverein, NABU, Lebenshilfe, "Gem. Leben - Gem. Lernen", BmB (Beirat für Menschen mit Behinderungen) und GEW

Helmut Gentner

verh., 3 Kinder, Kreisausbildungsleiter, Mitglied der SPD und im LAC Essingen

Martin Brandl

verh., 2 Kinder, Softwareentwickler, Dipl.Informatiker, Stv. Elternbeiratsvorsitzender, Stv. Vorsitzender der IGM-Vertrauenskörper, Redaktionsmitglied IGM-Zeitung "Objektiv"

Kandidaten des Wohnbezirks Fachsenfeld

Hubert Vogel         Gewählt        Herzlichen Glückwunsch

verh., 3 Söhne, Verwaltungsangestellter an der Hochschule Aalen, Gemeinderat, 1. Vorstand des SVG Fachsenfeld, Mitglied im Schützenverein

Robert Silbe

verh., 1 Tochter, Kriminalhauptkommissar, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) KG Ostalbkreis, Schriftführer im geschäftsführenden Landesvorstand der GdP

Kandidaten des Wohnbezirks Hofen

Florian Merz

selbständiger Zimmerermeister, Mitglied TG Hofen, RKV Hofen, St. Georgs-Verein

Franz Winter

verh., 2 Kinder, Industriekaufmann i.R., Mitglied Deutsches Rotes Kreuz, Marie-Schlei-Verein

Kandidatin und Kandidaten des Wohnbezirks Unterkochen

Klaus Köder

verh., 1 Kind, Dipl.-Sozialarbeiter (FH), Selbsthilfeberater im Bereich regionaler gesundheitlicher Patienteninitiativen

Heidemarie Matzik     Gewählt      Herzlichen Glückwunsch

verh., 3 Kinder, Erzieh., Leiterin Begegnungsstätte Bürgerspital, Ortschafts- und Gemeinderätin, Schöffin, SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Mitglied im Liederkranz, FV 08, AWO und Städtepartnerschaft Aalen

Kurt Gall

verh., 1 Kind, Betriebsprüfer bei der Deutschen Rentenversicherung, Ortschaftsrat, DRK, Narrenzunft Unterkochen, Naturfreunde, Musikverein, VdK, ver.di

Kandidatin und Kandidaten des Wohnbezirks Unterrombach

Hermann Schludi      Gewählt       Herzlichen Glückwunsch

verh., 2 Kinder, Realschullehrer i.R., Gemeinderat, Stv. Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender Städtepartnerschaftsverein, Kunstbeirat Schloss Fachsenfeld, Vorstandsmitglied Geschichtsverein

Maria Sowitzki

verwitwet, 2 Kinder, Kauffrau, Mitglied Städtepartnerschaftsverein, Mitglied SPD-Ortsverein Aalen

Ralf Strübel

verh., 1 Kind, Fachwirt, Immobilienverwalter, Vorstandsmitglied SPD-Stadtverband Aalen, Feuerwehr Aalen

Michael Massopust

verh., 1 Kind, Inhaber und Geschäftsführer, Mediengestaltung Agentur für visuelle  Kommunikation

Herbert Gall

verh., 3 Kinder, Verkehrsingenieur (Dipl.-Ing)., Erster Vorsitzender Agape Mission e.V.

Kandidatin und Kandidaten des Wohnbezirks Waldhausen

Harald Wörner

verh., 3 Kinder, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), pensionierter Leiter des früheren Hauptamtes der Stadt Aalen, Schöffe am Landgericht Ellwangen, Mitglied DLRG Aalen, Tierschutzverein Ostalb, SVW Waldhausen, Liederkranz Waldhausen

Uta E. Winter

verh., 1 Tochter, Bekleidungstechnikerin mit Zusatzausbildung "Sonderpädagogik", Golfclub Grafenhof e.V.

Kandidatinnen und Kandidaten des Wohnbezirks Wasseralfingen

Senta D'Onofrio     Gewählt    Herzlichen Glückwunsch

verh., 2 Kinder, Rechtsanwältin, Gemeinderätin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Vorstandsmitglied SPD-OV, AWO, AWO-Förderverein, Netzwerk für Kinder, Städtepartnerschaftsverein, Förderverein Greutschule

Peter Ott