Kreistagswahl Stadt Aalen

Wahlkreis I

Listenplatz Nr. 1:

Thilo Rentschler    Gewählt     Herzlichen Glückwunsch

verh., 3 Kinder, Oberbürgermeister, Aufsichtsratsvors. von SWA, Städtische Wohnungsbaugesellschaft, Limesthermen, Ostalb-Bürgerenergie, Deutsche Limesstraße, Vors. Verein Tiefer Stollen

Listenplatz Nr. 2:

Andrea Hatam     Gewählt   Herzlichen Glückwunsch

verh., 2 Kinder, Ortsvorsteherin, selbst. Buchhändlerin, Gründerin Nachtwanderer, Stellv. Vors. Schlossverein., Mitglied GHV, Bund f. Heimatpflege, Kunstverein, VdK, TSV, Tiefer Stollen, SPD

Listenplatz Nr. 3:

Wolf-Dietrich Fehrenbacher

verh., Bürgermeister und Kreisrat, "Ich möchte, dass Aalen auch zukünftig auf Kreisebene gut vertreten wird"

Listenplatz Nr. 4:

Heidemarie Matzik

verh., 3 Kinder, Erzieherin, Leiterin Begegnungsstätte  Bürgerspital, Ortschafts- und Gemeinderätin, Schöffin, SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Mitglied Liederkranz Unterkochen, AWO Aalen, Städtepartnerschaftsverein Aalen

Listenplatz Nr. 5:

Josef Mischko     Gewählt      Herzlichen Glückwunsch

1 Tochter, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Aalen, DGB-Kreisvorsitzender, Kreistagsfraktionsvorsitzender, AWO-Kreisvorsitzender, Mitglied VdK-Aalen, Naturfreunde, Antakya-Kulturclub, KSV-Aalen 05 und VfR-Aalen

Listenplatz Nr. 6:

Senta D'Onofrio

verh., 2 Kinder, Rechtsanwältin, Gemeinderätin, Fraktions-Vors., Mitglied: AWO und AWO-Förderverein, Netzwerk für Kinder, Städtepartnerschaftsverein, Förderverein Greutschule

Listenplatz Nr. 7:

Bernhard Richter    Gewählt     Herzlichen Glückwunsch

verh., 2 Kinder, Pfarrer Stadtkirche Aalen und Studierendenpfarrer HTW, Mitglied des Kreistages seit 1999, Fraktionssprecher im Jugendhilfe- und Sozialausschuss

Listenplatz Nr. 8:

Elisabeth Meinert

verh., Industriekauffrau, Ortschaftsrätin Waldhausen, Windhundhilfe e.V.

Listenplatz Nr. 9:

Jakob Bubenheimer

Student Politik-/Verwaltungswissenschaft, ledig, stv. Kreisvorsitzender Jusos Ostalb, Schriftführer SPD Stadtverband Aalen, Mitglied SHW Bergkapelle e.V., Junge Europäische Föderalisten, Double A Festival e.V.

Listenplatz Nr. 10:

Sabahat Genc

verh., 2 studierende Töchter, Dipl.-Soz.-Pädagogin, 2. Vorsitzende Türkischer Kultur- und Sportverein, Mitglied im Kulturclub Antakya, Kulturküche, AWO, Förderverein THG, Mitglied SPD

Listenplatz Nr. 11:

Hermann Schludi

verh., 2 Kinder, Realschullehrer i.R., Stv. Fraktionsvorsitzender, Stv. Vorsitzender Städtepartnerschaftsverein, Kunstbeirat Schloss Fachsenfeld

Listenplatz Nr. 12:

Ursula Mutscheller

verh., 4 erw. Kinder, OStR i.R. (Berufl. Schulen), Fraktionsvors. im OR, im Vorst. des TSV, Mitglied im TC, Albverein, NABU, Lebenshilfe, "Gem. Leben u. Gem. Lernen", "Beir. für Menschen mit Behind."

Listenplatz Nr. 13:

Dr. Ulrich Klauck

verh., 1 erw. Sohn, Prof., Gemeinderat, Stv. Fraktionsvors., Vors. SPD-Stadtverband, Vorst. VHS Aalen, Aufsichtsrat SWA, Stv. Vors. des Hochschulrats HS Aalen, Mitglied Kunstv . Aalen

Listenplatz Nr. 14:

Uta Eleonore Winter

verh., 1 Tochter, Bekleidungstechnikerin mit Zusatzausbildung "Sonderpädagogik", Golfclub Grafenhof e.V.

Listenplatz Nr. 15:

Robert Silbe

verh., eine Tochter, Kriminalhauptkommissar, Vorsitzender Gewerkschaft der Polizei (GdP) KG Ostalbkreis, Schriftführer im geschäftsführenden Landesvorstand der GdP

Listenplatz Nr. 16:

Eva Frank

verh., 1 Kind, Mediengestalterin, Mitglied Förderverein Schillerschule, Förderverein Theodor-Heuss-Gymnasium, Verdi und SPD

Listenplatz Nr. 17:

Florian Merz

selbst. Zimmerermeister, Mitglied TG Hofen, RKV Hofen, St. Georgs-Verein

Listenplatz Nr. 18:

Pascal Cromm

verh., Dipl.-Kaufmann, Landesbediensteter, Vorstand International Society Aalen e.V., Stv. Vorsitzender SPD-Ortsverein Aalen

Listenplatz Nr. 19:

Franz Winter

verh., 2 Kinder, Industriekaufmann i.R., Deutsches Rotes Kreuz, Marie-Schlei-Verein

Listenplatz Nr. 20:

Martin Brandl

verh., 2 Kinder, Softwareentwickler, Dipl.-Informatiker, Stv. Elternbeiratsvorsitzender, Stv. Vorsitzender der IGM-Vertrauenskörper, Redaktionsmitglied IGM-Zeitung "Objektiv"

Listenplatz Nr. 21:

Hans Kümmel

verh., eine Tochter, Maschinenbautechniker, Ortschaftsrat, Jugendvertreter, Abteilungsleiter SVG Fachsenfeld, Mitglied DRK, Schriftführer im SPD-Ortsverein Fachsenfeld/Dewangen

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,