SPD-Kreisverband gratuliert Frederick Brütting zu grandiosem Wahlergebnis

Veröffentlicht am 05.07.2021 in Kreisverband

Der Wahlsieger Frederick Brütting (Mitte)

Der SPD-Kreisverband Ostalb gratuliert Frederick Brütting zur Wahl zum Aalener Oberbürgermeister bereits im ersten Wahlgang. „Damit wird die gute Tradition der Sozialdemokraten an der Spitze der Stadt Aalen fortgesetzt.

71,21 % im ersten Wahlgang für Frederick Brütting sind ein grandioses Ergebnis“, freute sich die SPD-Kreisvorsitzende Sonja Elser. Frederick Brütting habe bei den Aalenern mit seiner Kompetenz und mit seiner Bürgernähe punkten können. Die sozial-ökologische Ausrichtung seines Programms habe offenbar überzeugt. „Wir wünschen Frederick Brütting viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, so Sonja Elser. Es wird jetzt zum Wohle der Stadt darauf ankommen, dass alle Kräfte diese Neuwahl auch als Chance für einen Neustart und Aufbruch begreifen.

Erfreulich wertet der SPD-Kreisverband das klare Ergebnis im Hinblick auf den AfD und den Querdenker Kandidaten. „Hier haben die Wählerinnen und Wähler gezeigt, wem sie eine Absage erteilen“, stellt Sonja Elser fest.

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen