SPD-Kreisverband gratuliert Frederick Brütting zu grandiosem Wahlergebnis

Veröffentlicht am 05.07.2021 in Kreisverband

Der Wahlsieger Frederick Brütting (Mitte)

Der SPD-Kreisverband Ostalb gratuliert Frederick Brütting zur Wahl zum Aalener Oberbürgermeister bereits im ersten Wahlgang. „Damit wird die gute Tradition der Sozialdemokraten an der Spitze der Stadt Aalen fortgesetzt.

71,21 % im ersten Wahlgang für Frederick Brütting sind ein grandioses Ergebnis“, freute sich die SPD-Kreisvorsitzende Sonja Elser. Frederick Brütting habe bei den Aalenern mit seiner Kompetenz und mit seiner Bürgernähe punkten können. Die sozial-ökologische Ausrichtung seines Programms habe offenbar überzeugt. „Wir wünschen Frederick Brütting viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, so Sonja Elser. Es wird jetzt zum Wohle der Stadt darauf ankommen, dass alle Kräfte diese Neuwahl auch als Chance für einen Neustart und Aufbruch begreifen.

Erfreulich wertet der SPD-Kreisverband das klare Ergebnis im Hinblick auf den AfD und den Querdenker Kandidaten. „Hier haben die Wählerinnen und Wähler gezeigt, wem sie eine Absage erteilen“, stellt Sonja Elser fest.

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und