Politischer Aschermittwoch mit Lars Klingbeil MdB

Generalsekretär der SPD
6. März 2019, 19:00 Uhr
„Mühlensaal“ Mühlstraße 1 Oberkochen

Lars Klingbeil, Jahrgang 1978, ist seit 2017 Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Mit Anfang 40 gehört er zu den jüngeren Mitgliedern der Parteispitze. Klingbeil kommt aus Munster in Niedersachsen und hat seine politische Sozialisation in der Königsdisziplin der Politik begonnen; der Kommunalpolitik. So war er Stadtrat und Mitglied des Kreistags in seiner Heimat.

Er gehört zu den pragmatischen Vordenkern in der SPD. Eher unüblich für einen Generalsekretär, die ja vielmehr für die Abteilung Attacke stehen, nicht so Lars Klingbeil. Seine politischen Schwerpunkte sind die Verteidigungspolitik und die Digitalisierung. So kontrolliert er im Deutschen Bundestag den Fortgang der Digitalen Agenda.

Auf die Besucherinnen und Besucher der traditionellen Veranstaltung im Mühlensaal in Oberkochen wartet eine Aschermittwochsrede eines profilierten Sozialdemokraten, der Ideen und Anregungen mitbringt.

Der SPD-Ortsverein Oberkochen und der SPD-Kreisverband Ostalb
laden Sie herzlich zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa