Ulrich Pfeifle zu Gast – Stolz und Freude der SPD-Senioren im Ostalbkreis

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften

OB a.D. Ulrich Pfeifle als Buchautor

Nach bedrückenden Monaten in ihrer Bundespartei traf sich die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD im Ostalbkreis im Aalener SSV-Vereinsheim mit dem ehemaligen OB von Aalen, Ulrich Pfeifle. Marga Elser, die 1. Vorsitzende, freute sich über ein volles Haus

Sie rief alle dazu auf, „stolz darauf zu sein, was die SPD bisher in der großen Koalition durchgesetzt hat“. Sie verlangte, der neuen Parteiführung volles Vertrauen zu schenken.

Ulrich Pfeife hat anschließend viele heitere Anekdoten aus seinem Erinnerungsbuch an seine 30jährige OB-Zeit in Aalen vorgelesen. Die Zuhörer bogen sich vor Lachen. Der Autor musste  im Anschluss fleißig signieren.

Für diesen gelungenen Nachmittag bedankte sich Marga Elser beim Buchautor Ulrich Pfeifle. Ihren Genossinnen und Genossen sprach sie Dank aus für die geleistete Jahresarbeit.

(Wenn ich’s nicht selbst erlebt hätte… Drei Jahrzehnte OB in Aalen Ulrich Pfeifle edition Ostalb ISBN 978-3-9815899-9-3)

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,