Die Haushaltsrede 2019

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Josef Mischko

Auch in diesem Jahr hat sich die SPD-Kreistagsfraktion viel Arbeit damit gemacht, die Kreisfinanzen durchzuarbeiten. Josef Mischko, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, hat die Haushaltsrede vorgetragen. Und sich mit zahlreichen Themen beschäftigt.

Fremdenfeindlichkeit, Rechtspopulismus, Rassismus und Rechtsradikalismus sind auf dem Vormarsch, bedrohen und spalten die Gesellschaft. Der Ostalbkreis steht für Toleranz, für Integration, für den Einsatz für Geflüchtete. Auch die LEA in Ellwangen ist ein besondere Aufwand, die die Menschen in Ellwangen und im Ostalbkreis auf sich genommen haben, um anderen Menschen zu helfen.

Und auch in diesem Jahr finden Sie wieder umfangreiche Gedanken über Bildung, Betreuung, die Beschäftigten des Ostalbkreises und dessen Gesellschaften, Kliniken, Soziales, Digitalisierung, Verkehr und Infrastruktur, öffentlicher Personennahverkehr.

Interessiert? Hier ist die komplette Haushaltsrede.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die