Ostalb SPD stark vertreten im Land

Veröffentlicht am 23.11.2020 in Kreisverband

In den Landesvorstand gewählt: OB Thilo Rentschler und Ariane Bergerhoff aus Ellwangen

Der SPD-Kreisverband ist stolz auf das jetzt bekannt gegebene Gesamtergebnis der Wahlen beim Landesparteitag. Eine herzliche Gratulation geht an Thilo Rentschler und Ariane Bergerhoff, die gemeinsam in den Vorstand der SPD Baden-Württemberg gewählt wurden.

Der erste „digitale Landesparteitag“ fand bei den Wahlen dann wegen der rechtlichen Regularien doch über ganz reale, in den Regionen verteilte Wahlurnen statt. Jetzt wurden die Gesamtergebnisse aller Wahlgänge bekannt gegeben. Danach ist die Ostalb-SPD mit zwei Mitgliedern im neugewählten Landesvorstand der SPD vertreten. Dies zeigt auch das Gewicht, dass die Ostalb-SPD auf Landesebene einbringt.

Zusammen mit der Kreisvorsitzenden Sonja Elser, die als Landesvorsitzende der Frauen in der SPD (AsF) in die Beratungen der Landesgremien eingebunden ist, ergibt sich mit Ariane Bergerhoff und Thilo Rentschler eine schlagkräftige Ostalb-Delegation bei den Beratungen der Landes-SPD.

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021