SPD: „Breymaier muss weitermachen

Veröffentlicht am 12.06.2020 in Kreisverband

Leni Breymaier tritt noch einmal für den Bundestag an

Auf der Online-Wahlkreiskonferenz der SPD im Bundestagswahlkreis Aalen/Heidenheim haben die Ortsvereinsvorsitzenden der Region einstimmig die SPD-Bundesabgeordnete Leni Breymaier dazu aufgerufen ihre erfolgreiche Arbeit für den Wahlkreis fortzusetzen und erneut für die Bundestagswahl im Jahr 2021 anzutreten.

Die Kreisvorsitzenden André Zwick (Ostalb) und Florian Hofmann (Heidenheim) freuen sich über die positive Antwort der Abgeordneten. Beide unterstreichen die Erfolge sozialdemokratischer Politik in Berlin sowie die Energie und Tatkraft von Breymaier für den Wahlkreis.

„Breymaier hat Einfluss in der Hauptstadt und zahlreiche Themen wie die Grundrente oder Verbesserungen bei der Pflege tragen mit ihre Handschrift. Sie gehört zweifellos zu denjenigen Politikerinnen, die Arbeitnehmerrechte und soziale Errungenschaften, gerade in der jetzigen Corona-Krise, verteidigen. Wir brauchen diesen Einsatz für unsere Region“, betonen die beiden. Auch die Arbeitsgemeinschaften der Jusos (Jugend), AsF (Frauen), AG 60+ (Seniorinnen) und der AfA (Arbeitnehmer/innen) begrüßen den Schritt und freuen sich mit der Abgeordneten die Unterschiede zum politischen Gegner im Wahlkampf hervorzuheben.

Leni Breymaier sei eine überzeugende Gewerkschafterin, die sich für das Allgemeinwohl und die Schwächeren in der Gesellschaft mit Leidenschaft einsetze. Die Nominierungskonferenz soll im Herbst 2020 stattfinden, beide Kreisvorstände kündigen an Leni Breymaier als Kandidatin der Versammlung vorzuschlagen. Der Listenparteitag zur Aufstellung der Landesliste folgt Anfang 2021.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und